UNSER TEAM

 

 

Hansjörg Sommerau

Verwaltungsratspräsident

 

Hansjörg Sommerau arbeitete über 14 Jahre im Investment Management der UBS Bank in der Schweiz und in London. Anschliessend war er Mitgründer der Swiss Capital Group und baute das alternative Investment- und Immobilien-Asset-Management der Swiss Capital Property Ltd. in Zürich auf. Im Jahr 2007 gründete er zusammen mit einem Swiss Capital Partner die Swiss Capital Bosporus Properties. Seit der Gründung ist er der Vorsitzende des Unternehmens. Herr Sommerau ist in der Schweiz tätig.

 

  

 

 

 

Ertan Dal

CEO

 

Ertan Dal hat eine ausgewiesene Expertise in internationalen Immobilienprojekten seit 2006. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Unternehmer in der IT-, Investitions- und Immobilienbranche. Er begann seine Karriere mit dem Aufbau einer eigenen IT-Firma in den 1990er Jahren in Zürich und unterstützte anschließend die Metropolen Istanbul und Ankara bei BOT-Projekten in den Bereichen Recycling und alternative Energien. Seit 2006 leitet Herr Dal als Country Partner die Geschäfte eines globalen Investmentberaters und Immobilienentwicklungsunternehmens mit Hautpsitz in Boston/USA. Er hat seinen Sitz in Zürich und Istanbul.

 

 

 

Prof. Dr. Thomas Glatte

Senior Partner

 

Professor Dr. Thomas Glatte hat über 25 Jahre Erfahrung im internationalen Immobilien- und Baugeschäft. Er begann als Bauleiter für die Philipp Holzmann AG in Asien. Anschliessend leitete er zahlreiche internationale Immobilienprojekte für die BASF SE in Europa, dem Nahen Osten und in Asien. 2008 bis 2022 war er Leiter des Bereichs Global Real Estate. Darüber hinaus ist er Professor für Immobilienwirtschaft an der Hochschule Fresenius in Heidelberg, Deutschland. Von Mannheim aus unterstützte Prof. Dr. Glatte Swiss Capital Property zunächst als Berater und wurde 2015 Mitglied des Verwaltungsrates der Swiss Capital Bosporus Properties.

 

 

 

Ergin Büyükbayram

Senior Partner

 

Ergin Büyükbayram verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Infrastrukturprojekten und im Supply Chain Management in internationalem Umfeld. Er ist für ein internationales Projektmanagement verantwortlich und hat sich in der Vergangenheit bei der Anwendung von Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung in schwierigen Regionen bewährt. Er begann zunächst als Co-Investor und übernahm 2011 die operative Verantwortung bei Swiss Capital Bosporus Properties A.Ş. Ergin Büyükbayram ist in Istanbul und Adana tätig.